Neuer Termin! 1.-7.12.2022 / Online / kostenlos

BUDOKON® RESILIENCE CHALLENGE



 

Die Teilnehmer bekommen 7 Tage lang jeden Tag eine Email mit einer 30-minütigen Übungssequenz von mir (jeweils am Vortag für den nächsten Tag, freie Zeiteinteilung).

Anmeldung per Email an doris.presch@live.at - bitte kurzen Text, danke.

 

 

 

8.12.2020 - LIVE ONLINE Workshop zur Resilience Series (Kosten voraussichtlich EUR 25,- für Challenge-Teilnehmer) - noch nicht fixiert, bei Interesse bitte Bescheid geben. Danke.

 


Budokon Resilience Series - Übersicht

 

Budokon Resilienz - Einheit 1 - In die Kraft kommen  - bereits jetzt frei auf YouTUBE

Budokon Resilienz - Einheit 2 - Stärke entwickeln

Budokon Resilienz - Einheit 3 - Nicht aufgeben

Budokon Resilienz - Einheit 4 - Weitermachen

Budokon Resilienz - Einheit 5 - Einfach fließen

Budokon Resilienz - Einheit 6 - Unbeschwertheit

Budokon Resilienz - Einheit 7 - Ausklang

 

TIPP Verabrede dich mit Freunden, Schul-/Studium-/Arbeitskollegen, deiner Familie - das komplette Programm durchzuziehen und alle Einheiten mitzumachen - die Challenge gemeinsam zu meistern in einer vorher festgelgten Form/ Zeitablauf! Teile die Idee oder Aufforderung auf deinen sozialen Medien - whatsapp, Facebook, Instagram usw. Es hilft dir selber es wirklich zu machen, wenn du in deinem Umkreis ankündigst, was du vorhast!

 

Die Einheiten der von mir selbst zusammengestellten Resilience Series gehen von der genialen Budokon® Yoga Primary Series aus, und beinhalten davon abgeleitete Flows bzw Elemente der Primary Series. Wir werden uns hier nicht zu sehr mit den Details beschäftigten und die kurze Zeitspanne möglichst aktiv und in Bewegung verbringen. Die Resilience Series ist etwas einfacher und zugänglicher auch für komplette Neueinsteiger, die Einheiten sind kürzer als die sonst üblichen Unterrichtseinheiten der Primary Series. Sie kann aber auch gerade die richtige Herausforderung und Abwechslung für schon geübtere Budokon Praktizierende sein wenn sie etwa täglich im Wechsel gemacht wird (= 7-Tage Challenge), oder optimal für einen Wiedereinstieg in vermehrte Aktivität.

 

Nach der Challenge ist die ganze Serie (alle Videos der Challenge gesammelt) für Teilnehmer zum Sonderpreis erhältlich. Du kannst dich dann eingehender und so lange du möchtest mit den einzelnen Abschnitten beschäftigen und üben.

 

Die Serie kann dein Startschuss sein, wenn du ab jetzt (wieder) aktiver sein möchtest!

 

Wenn dein Körper länger braucht bis er in Bewegung kommt und damit er sich wohl fühlt mit dieser möglicherweise noch unbekannteren Belastung, empfehle ich dir eventuell, dich schon entsprechend VOR jeder Trainingseinheit etwas aufzuwärmen bzw vorzubereiten (ab der 2. Einheit reicht, die erste startet ohnehin noch recht gemütlich). Gut eignen sich ein paar sanfte Yogabewegungen, die du schon kennst und nach deinem Gefühl ausführst, ein paar Sonnengrüße, oder auch nur ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft.


Die Facebook-Seite zur Resilience Challenge