Online Yogakurse Februar-März 2021


 Das gesamte Kursprogramm

findet weiterhin

ausschließlich ONLINE statt!

 

Feb-März ALL IN EUR 180,- /damit bist du von 8.2.-18.3.2021/ 6 Wochen lang bei allem dabei was du hier auf dieser Unterseite findest

- MO 18.30 h, MI 18.30 h , DO 8.15 h. Inklusive allen dazugehörigen Aufzeichnungen für je 1 Woche.

  

LIVE KURSE

werden in Echtzeit übertragen über die Meetingplattform ZOOM (sehr gute Qualität). Dh. ich, du, und der Großteil der Gruppe ist tatsächlich zum gegebenen Termin online präsent und wir sehen uns, sofern von dir gewünscht und verfügbar, gegenseitig per Webcam. Zu jeder Einheit ist auch eine Aufzeichnung inkludiert (gute Qualität), welche jeweils für 1 Woche verfügbar ist, zum Nachholen von versäumten Terminen oder zum Wiederholen von Stunden.

 

Für alle diese Yogakurse ist Erfahrung nötig jedoch keine besonders fortgeschrittene Praxis. Budokon am Montag geht eventuell auch für Yoga Anfänger, braucht aber schon eine gewisse Grundfitness sprich Erfahrung in einem anderen Bereich von Sport oder Bewegung . MI und DO setzt nicht so sehr Sportlichkeit voraus, jedoch ein paar Grundpositionen (Vorwärtsbeuge, Kobra zB) sowie Sonnengruß und Wechselatmung sollten bekannt und kein Problem sein (Perfektion ist nicht nötig), als auch die Fähigkeit zur Konzentration und Stille sollten vorhanden sein.

 

MO 18.30 - 19.45 h Budokon Yoga - fordernd und kräftigend  

6 Wochen Kurs ONLINE - 8.2./15.2./22.2./1.3./8.3./15.3.2021

 

MI 18.30 - 19.45 h Yoga in der Neuen Zeit - sanft kräftigend und entspannend - 

6 Wochen Kurs ONLINE - 10.2./17.2./24.2./3.3./10.3./17.3.2021

 

DO 8.15 - 9.30 h Yoga @home am Vormittag - sanft aktivierend und regenerierend -  

6 Wochen Kurs ONLINE - 11.2./18.2./25.2./4.3./11.3./18.3.2021

 

ZOOM LIVE + Videoaufzeichnung je 1 Woche verfügbar

6 Wochen Kurs/ Kosten EUR 90,- 

 

--> Anmeldungen zukünftig per Shop-Bestellung/ Vorauszahlung - Links demnächst hier!

 

Wie funktioniert es? Wenn du dich für einen Zoom-Yogakurs bei mir angemeldet hast bekommst du eine Email von mir mit den Zugangslinks.

Dem Zoom-Link für die Live-Übertragung brauchst du dann kurz vor Beginn der ersten Stunde nur folgen. Wenn du das Programm noch nie verwendet hast, wirst du zuerst aufgefordert eine kleine Software ("Client") für die Benutzung zu installieren. Das geht sehr schnell (1 min).  Dann kannst du an der Sitzung teilnehmen. Wichtig ist "per Computeraudio teilnehmen" zu klicken. Und schon geht es los! Ich bitte immer darum während der Stunde das eigene Mikrofon abzuschalten (geht über ein Symbol auf eurem Bildschirm, einfach zu erkennen), sonst gibt es Störgeräusche etc. Zu Beginn oder am Ende ist gerne ein Gespräch möglich, manchmal schließe ich aber auch mit einer stillen Endentspannung, in der dann jeder beliebig lange liegen bleiben kann und die Sitzung nur noch still verlassen wird.

Ebenso erhältst du in der Infomail einen  separaten Link, über welchen du die jeweils aktuelle Aufzeichnung jederzeit ganz einfach aufrufen und gerne auch mehrmals verwenden kannst.

 

Achtung - Sollte ein bis maximal zwei Mal in einem Kurs aus irgendwelchen Gründen keine Aufzeichnung verfügbar sein, besteht dafür keinen Ersatzverpflichtung, solange die Live-Übertragung stattgefunden hat. Dies, da die Aufzeichnung bitte nur als Zusatzservice bzw falls nötig Ersatzleistung für die Live-Übertragung zu verstehen ist! Sollte es wider Erwarten öfter der Fall sein, dass eine Aufzeichnung entfällt, und besonders wenn zB für jemand die Teilnahme zum LIVE Termin grundsätzlich nicht möglich ist und mit der Aufzeichnung fix geplant hat, muss man, so wie es dann noch immer bei mir üblich wäre in einem solchen Fall, einfach offen darüber sprechen wie dies ausgeglichen werden kann. Für LIVE - Termine die unter Umständen von meiner Seite nicht eingehalten werden können wird selbstverständlich angemessener Ersatz angeboten (Ersatztermin oder Aufzeichnung).