Ganz aktuell - Budokon Yoga - Kleiner Warrior's Flow (20 min) und im zweiten Video etwas detailliertere Erklärungen dazu:



Budokon Yoga Basics zusammengefasst - 75 min Praxis - fordernd:

Hey! Dieses Video eignet sich grundsäztlich für jeden, der gesund ist und das gerne machen möchte.

Es handelt sich hierbei um einen bearbeiteten Zusammenschnitt des Budokon Yoga Online Kurs "Basics 1-7" (siehe oben) und baut auf den dort erläuterten Grundinformationen auf. Im Unterschied dazu wurden hier die Erläuterungen reduziert um eine flüssigere Übungspraxis zu ermöglichen, die auch bei mehrmaliger Wiederholung noch Spaß macht!!

Budokon Yoga, von Mixed-Martial-Artist Cameron Shayne in den USA in die Welt gebracht, ist ein sehr abwechslungsreiches und intelligentes Training mit Auswirkungen auf sehr vielen Ebenen des menschlichen Daseins. Es wirkt sich stärkend und dynamisierend aus auf Körper, Geist und Seele. Es fordert und fördert unter anderem Konzentration, Geduld und Willensstärke, und daher ist nicht ganz leicht. Das ist Absicht. Um eben Qualitäten wie Kraft, Ausdauer, Konzentration und Geduld zu erlernen, müssen diese gefordert werden!

Was du hineingibst in deine Praxis bekommst du zurück!

Wenn du Interesse hast an einem Kurs der Budokon Yoga Primary Series teilzunehmen bietet dir das Video eine gute Vorbereitung - im Kurs selber werden dann die wunderschön choreografierten original Sequenzen erlernt, meistens eine je Einheit.

Siehe meine aktuellen Kurs- und Workshoptermine auf meiner Webseite www.onlineyoga.love - Folge der Freude!

Oder schau direkt beim Meister vorbei: www.budokon.com

Ein Tipp zur Musik: Ich empfehle die Budokon-Playlists von Melayne Shayne auf spotify, besonders gerne mag ich zB "BDK Yoga 5".

 

Viel Spaß!

Doris


Die ersten 6 Teile Budokon Yoga Basics, einzeln und original, dh mir ein paar Erklärungen mehr, je 20 min: