YOGA IN DER NEUEN ZEIT - FÜR MITTELSTUFE UND FORTGESCHRITTENE

 

Hierbei handelt es sich um eine über viele Jahre entwickelte und optimierte Zusammenstellung von Praxiselementen, in der verschiedene klassische und moderne Einflüsse harmonisch und sinnvoll ineinander verschmelzen, um die Stärken jahrtausendealter Wege mit denen neuester Erkenntnisse zu einem passenden Ganzen zu verbinden, welches in der kosmischen Anbindung immer dem Wohle einer positven Entwicklung des Individuums, der Menscheit und unseres Planeten im genau jeweiligen Moment dient.

 

Eine vollständige Standard-Stunde hiervon beinhaltet die folgenden Elemente: Eingangsentspannung, Pranayama klassisch, einfache Körperübungen zur Vorbereitung - meistens dynamisch (Mini-Flows), Sonnengrüße plus Variationen, Asanas, Tiefenentspannung, Meditation und Yoga-Erkenntnisse zur praktischen Anwendung.

 

Die Teilnahme an diesen Stunden erfordert ein gutes Maß an bereits vorhandener Gesundheit bzw entsprechendes Körperbewußtsein.

 

YOGA FÜR DEN RÜCKEN - FÜR MITTELSTUFE UND LEICHT FORTGESCHRITTENE

 

Diese Stunden sind etwas einfacher gehalten, um auch für Teilnehmer mit kleineren bis mittleren Rückenbeschwerden größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

 

SIVANANDA YOGA (RISHIKESH-REIHE) - FÜR MITTELSTUFE UND FORTGESCHRITTENE

 

Das ist meine Basis, meine Grundausbildung als Lehrerin und die traditionelle Yogapraxis, die ich selber einige Jahre ausschließlich prakziert habe, bevor ich mich auch neueren Yogarichtungen zugewandt habe. Die Rishikeshreihe ist in ihrer originalen Ausführung für viele heutezutage eine große Herausforderung, und leider nicht für jeden ratsam auszuführen. Für erfahrene Yogis, die ihren Körper gut kennen, mit Intuition und ausreichend Wissen über Möglichkeiten, die Positionen bei Bedarf in abgewandelter Form auszuführen, sowie für Gesunde finde ich immer noch eine wunderbare und energetisch kraftvolle Übungsabfolge, die ich gerne in Ehren halte und immer wieder auch unterrichte. Gar nicht wenige Elemente davon sind nach wie vor fixer Bestandteil meiner Yogastunden YOGA IN DER NEUEN ZEIT.

 

BUDOKON® YOGA - FÜR FORTGESCHRITTENE UND SPORTLICHE ANFÄNGER

 

Meine neueste Liebe! Budokon Yoga ist ein moderner und körperlich wie geistig sehr fordernder und fließender Yogastil mit Kampfkunst-Einfluß, um den zu erlernen ich im März 2017 nach Miami/ USA direkt in die Zentrale zu Gründer Cameron Shayne gereist bin. Hier findest du bereits eine etwas nähere Vorstellung und Ankündigung entsprechender Kurse!

 

Die Teilnahme an diesen Stunden erfordert ein gutes Maß an bereits vorhandener Gesundheit bzw entsprechendes Körperbewußtsein.

 

--> ZUM AKTUELLEN KURSPROGRAMM - HIER!