TERMIN WIRD VERSCHOBEN!

 

 

Es besteht die Möglichkeit per Internetübertragung LIVE von zuhause teilzunehmen.

 

YIN YOGA WEEKEND RETREAT - RELAX DEEPLY - POTTENSTEIN

 

Dieses Wochenende ist dazu gedacht, ganz in der Nähe und unkompliziert in tiefe Entspannung und Regeneration einzutauchen, welche in dieser heraufordernden Zeit sehr unterstützend und sogar notwendig sind. Etwas Yoga Vorerfahrung ist hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. Je nach Gruppe wird sich wahrscheinlich auch noch ein spezielles Thema herauskristallisieren, welches uns das ganze Wochenende, und im Zusammenhang mit unserer Fähigkeit zur Entspannung und Regeneration begleiten wird.

 

WAS IST DIE STILLE WERT?

 

Die Yin Yoga Praxis ist eine sehr stille Yogapraxis, die uns tief nach innen führt und von dort unsere Energie erneuert. Auf der körperlichen Ebene werden die Muskeln, Faszien und die Gelenke angesprochen und sanft entspannt und regeneriert, Spannung abgebaut. Der Geist wird beruhigt und die Seele kann sich besser entfalten, was wiederum seine Wirkung auf das ganze System hat, wenn wir wirklich zu uns kommen und in uns ruhen.

 

Das Wochenende ist so gestaltet, dass es 5 jeweils verschieden gestaltete Yin Yoga Workshops geben wird, in denen wir alle Elemente der TCM bzw alle Meridianpaare und ihre Themen durchgehen werden.

 

FR 14.8. 18-20 h Yin Yoga - Holz - Wachstum

SA 15.8. 9.30-11.30 h Yin Yoga - Feuer - Aktivierung

SA 15.8. 18-20 h Yin Yoga - Erde - Stabilität

SO 16.8. 9.30-11.30 h Yin Yoga - Metall - Vertrauen

SO 16.8. 18-20 h Yin Yoga - Wasser - Ruhe

 

Die 2-stündigen Einheiten sind vorwiegend der Praxis und dem nach Innen gehen gewidmet, teilweise ergänzt durch Meditation und Visualisierungsübungen. Weiters wird es etwas Theorie geben zur Unterstützung des geistigen Fokus, sowie Erfahrungsaustausch in der Gruppe wenn es passt. Es werden auch sanfte bis leicht kräftige Bewegungsphasen eingebunden.

 

Die einzelnen Workshops werden speziell gestaltet und gehen über die Erfahrung einer einfachen Yin Yoga Stunde hinaus.

  

Die Zeiten dazwischen sind grundsätzlich frei, es besteht jedoch die Möglichkeit nach Lust und Laune gemeinsame Aktivitäten zwischen den Yin Yoga Einheiten zu gestalten - zum Beispiel ein gemeinsames Mittagessen, einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung, oder auch ein Besuch im Bad, am Bach oder am See wenn es sehr heiß ist.

Daran kann sich beteiligen wer gerne möchte und die Zeit hat. Das kann ganz kurzfristig zustande kommen, oder möglicherweise werden von mir schon im Vorfeld Vorschläge an die Retreatgruppe ausgeschickt. 

 

Ort: 2563 Pottenstein, Hainfelderstr. 4.

Bei Schönwetter im Freien! 

 

Kosten:  EUR 150,- für die Yogaeinheiten - nur im gesamten buchbar.

Etwaige Zusatzkosten wie Essen oder Eintrittsgelder sind nicht inkludiert.

 

Kosten EUR 100,- für die Teilnahme per Internet LIVE-Übertragung. 

 

Anmeldung bei mir persönlich - Nachricht oder Anruf

Doris Presch, 0650 896 7777, doris.presch@live.at