Oktober 2020


Aufgrund der aktuellen Entwicklungen (Covid) und diesbezüglich zu erwartender Ups and Downs und somit planerischen Unsicherheiten kann ich euch für Oktober 2020 die folgenden Lösungen für meine Yogakurse anbieten:


Die Montagkurse gehen weiter und werden im Oktober abgeschlossen wie geplant solange dies möglich ist:

 

MONTAG 17.00-18.15 h KURS 1 - Yoga in der Neuen Zeit für Anfänger (sanft kräftigend und entspannend)

MONTAG 18.30-19.45 h KURS 2 - Budokon Yoga für Anfänger (fordernd, kräftigend)

MONTAG 20.00-21.00 h KURS 3 - Yin Yoga für Alle Levels (sehr ruhig, entspannend)

POTTENSTEIN/ optional Online

 

Kurstermine: 14.9./21.9./28.9./5.10./12.10./19.10.2020

Es ist möglich LIVE per Internetübertragung (Zoom) teilzunehmen. INFO HIER.

 

Nach Ende des aktuellen Kurszyklus werden die Montagkurse voraussichtlich fortgesetzt, jedoch wie der Mittwoch jetzt schon, ALS ONLINEKURS zu buchen, mit der Option vor Ort herzukommen soweit möglich.


Den Mittwoch wird es ab Oktober nur noch als ONLINE Yogakurs zu buchen geben. Die Stunden werden LIVE von mir übertragen über die Videokonferenz Plattform Zoom. Wenn gewünscht ist es hier möglich vor/ nach der Stunde über Video oder Ton zu kommunizieren und die Gruppe kann sich am Bildschirm sehen. Das ist ein anderes Gefühl und es bleibt eine andere Verbindung und ein Kontakt aufrecht,  als bei einem bloßen Abspielen vorher aufgenommener YouTube-Videos uä. / --> INFO HIER.

 

Solange es erlaubt ist und Interesse besteht, wird es optional möglich sein, vor Ort zu kommen. Jedoch gibt es keinen Ersatz vor Ort für Stunden, an denen kein Platz vor Ort vergeben werden kann. Die Plätze werden jeweils für jede Einheit einzeln vergeben, wie das genau funktioniert werde ich die Teilnehmer noch informieren. Für Online Teilnahme sind die Plätze unbeschränkt verfügbar. 

 

MITTWOCH 18.30-20.00 h - Yoga in der Neuen Zeit für Fortgeschrittene (kräftigend, entspannend)

ONLINE/ optional Pottenstein

  

Oktoberkurs - 4 Wochen - EUR 60,-

7.10./14.10./21.10./28.10.2020

 

--> Anmeldungen wie zuletzt gehabt bitte per Email bitte an doris.presch@live.at. 

--> Wie werden die Plätze vor Ort genau vergeben für diesen Kurs? Info folgt!


Beide Donnerstagkurse (17.30 h/ 19.00 h) werden aufgrund derzeit zu erwartender zu geringer Teilnehmerzahlen, sowohl online als auch vor Ort, bis auf weiteres nicht mehr stattfinden. 

Als Alternative für den Oktober kann auf den Mittwochkurs (siehe oben) umgestiegen werden, oder vereinzelt evtl an den noch laufenden Montagstunden teilgenommen werden (siehe oben).

Am Donnerstag läuft seit kurzem ein neuer Onlinekurs am Vormittag -Yoga @home am Vormittag - Live Online, Info hier.


Den Kurs am Freitag in Hernstein wird zumindest im Oktober vor Ort fortgesetzt. Hier ist der Raum etwas größer und wird mir außerdem dankenswerter Weise von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt.

--> ausgebucht (7 Plätze/ 2 m Abstände)!

 

FREITAG 17.30-18.45 h - Yoga in der Neuen Zeit Mittelstufe und Fortgeschrittene (kräftigend, entspannend)

KINDERGARTEN HERNSTEIN 2560, PIESTINGERSTR. 8

 

Oktoberkurs - 4 Wochen - EUR 60,-

9.10./16.10./23.10./30.10.2020

Falls unterbrochen werden muss wird mit neu fixierten Ersatzterminen der Kurs später abgeschlossen.

 

Die optionale Live Online Übertagung für diesen Kurs habe ich derzeit nicht vorgesehen, kann aber bei Bedarf jederzeit auch hier angeboten werden.

 


Für alle Kurse gilt 

 

Von Seiten der  Teilnehmer versäumte Stunden können innerhalb der 4 Wochen des betreffenden Kurszeitraums (hier also im Oktober) kulanter Weise in einem anderen Kurs nachgeholt werden. Vor Ort soweit möglich, online jederzeit.

 

Sollten von meiner Seite Termine abgesagt werden müssen werden natürlich entsprechende Ersatztermine zur Verfügung gestellt. 


YOUTUBE UND SOCIAL MEDIA

Für alle, die da jetzt derzeit leider rausfallen bei mir und dann zwischendurch doch Yoga machen möchten, gibt es inzwischen einige Videos kostenfrei zum Mitmachen von mir auf YouTube. Generell bin ich noch dabei, alles was ONLINE betrifft zu überarbeiten und zu optimieren. Dann wird das auch übersichtlicher dargestellt sein. Inzwischen seht euch auf meinem Kanal einfach um bitte:

 

YOUTUBE KANAL VON DORIS PRESCH 

 

ONLINE YOGA MIT MIR - ÜBERSICHT

 

 

Hier findet ihr meine Social Media Seiten, ihr könnt die Seiten direkt teilen oder einzelne Beiträge.