Von Anfang an mit viel Bewegung, Naturverbundenheit und Spiritualität aufgewachsen, begann ich 2004 mit dem konkreten Praktizieren von Hathayoga.

 

Mein Weg führte mich beginnend mit einer international anerkannten Grundausbildung bei den Sivananda Yoga Vedanta Centers 2006, zu über 10 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Entfaltung der Seele durch Licht und Farbe, und über die Teilnahme an diversen Weiterbildungen und Events im Bereich Yoga und Bewußsein sowie Quantenheilung, seither zu vielen der besten und namhaftesten Experten und Lehrern in den jeweiligen Bereichen im In- und Ausland (genauere Informationen siehe hier).

 

Daraus hat sich inzwischen mein eigener Yoga- und Lebensweg, den ich Yoga in der Neuen Zeit nenne, entwickelt. Ein absolutes Highlight war zuletzt das Budokon-Yoga-Teacher-Training bei dem legendären Cameron Shayne in Miami. Und der perfekte Ausgleich dazu das Yin-Yoga-Teacher-Training bei Tanja Seehofer.

 

Ich unterrichte seit 2006 selbständig und hauptberuflich Yoga in Niederösterreich. Da dies in meiner Herkunftsregion (Triestingtal, Bezirk Baden) zumindest bis jetzt nicht relevant war, habe ich hier weder ein eigenes Yogastudio gegründet noch für welche gearbeitet. Meine Kurse und Veranstaltungen habe ich bis auf wenige Ausnahmen viele Jahre erfolgreich selbst organisiert in eigens gemieteten Räumen an unterschiedlichen Orten, um so das Gebiet am besten zu bedienen.

 

Ich freue mich immer über interessante Angebote und Anfragen, gerne auch andere Orte, Regionen, Länder.