ONLINE YOGATAGE 14.-18.3.2024

Mein Beitrag diesmal - eine 50-minütige Budokon-Yoga-Einheit für alle Levels zum Mitmachen und Ausprobieren kommt am FR 15.3.2024 um 17 h! Erlöse aus der Konferenz kommen den Meeren und Meeresbewohnern zugute.


 

Zur Anmeldung und weiteren Informationen sowie dem gesamten kostenfreien Programm der Online Yogatage von 14.-18.3.2024 mit 40 verschiedenen Lehrern und Musikern hier:

 

https://www.yogakonferenz.live/DorisPreschMAR24

 

Bitte gib auch diesen Link weiter wenn du deinen Freunden und Familie Bescheid gibst - dankeschön!


 Newsletter -Anmeldung - schicke mir eine Email an doris.presch@live.at mit Betreff "Newsletter".


Beispiel aus einer Workshop-Beschreibung:

 

Wann ist es Zeit zu sitzen, wann zu kämpfen und sich einzusetzen?

 

Als Krieger Yogis sind wir allzeit bereit um jeden Moment aufzustehen und das zu tun, was zu tun ist. Aber auch uns mitten im Gefecht hinzusetzen und die Ruhe zu bewahren wenn das richtig ist. 

 

Ausgeglichenheit ("Balance") ist nicht immer im gleichen Bereich zu finden, so wie unsere Mitte sich je nach äußeren Begebenheiten aber auch inneren Prozessen verändern kann. Leben ist Veränderung und strebt immer nach dem Ausgleich, der doch nie von Dauer sein kann.

 

Um mit diesen Herausforderungen im Einklang zu sein müssen wir stets unser Bewusstsein klären und einen offenen, flexiblen Anfängergeist kultivieren - egal ob wir etwas zum ersten Mal oder zum tausendsten Mal tun.

 

Lasst uns zusammenkommen für einen weiteren Workshop, und das Gleichgewicht finden zwischen dem Krieger und dem Yogi in uns. Die Kraft finden um zu ändern was wir ändern können. Die Demut zu akzeptieren was wir nicht ändern können. Und die Klarheit zu unterscheiden, was wann angebracht ist.

 

Wir werden einführend über die unterschiedlichen Wege des Kriegers und des Yogi sprechen und was sie vereint.

 

Anschließend werden wir das Gesagte in die Tat umsetzten und uns in einer kraftvoll-fließenden Budokon Yogapraxis erfahren und mehr in Einklang und somit in den Fluss kommen wo wir es noch nicht sind. 

 

Der Workshop wird in Deutsch unterrichtet. 

 

Yoga Erfahrung ist hilfreich aber nicht Bedingung um teilnehmen zu können. Eine gewisse Grundfitness und Gesundheit ist erforderlich.