Mit viel Bewegung und Naturverbundenheit aufgewachsen, sowie einem von Anfang an innewohnenden Interesse für spirituelle Themen, begann ich 2004 mit dem konkreten Praktizieren von Hatha Yoga.

 

Mein Weg führte mich beginnend mit einer international anerkannten, traditionellen Grundausbildung und über die Teilnahme an sehr vielen Weiterbildungen und Events im Bereich Yoga und Bewußsein zu unterschiedlichen Experten und Lehrern in den jeweiligen Bereichen im In- und Ausland.

 

Daraus hat sich inzwischen mein eigener Yoga- und Lebensweg, den ich Yoga in der Neuen Zeit nenne, entwickelt. 

 

Ich habe meine eigene Praxis- und intensive Unterrichts- und Organisationserfahrung seit inzwischen fast 20 Jahren gesammelt (unzählige Stunden als Selbständige). Wohl um die 1000 Stunden hochwertige Ausbildungen insgesamt (verschiedene Schulen und Lehrer), sowie laufende Eigenrecherchen und Heimstudien begleiten mich immerzu.

 

Corona war für mich eine berufliche Krise, die ich jedoch bis jetzt zur Gelegenheit nehme, meine Arbeit neu aufzubauen, umzustrukturieren, und insgesamt auf das nächste Level zu bringen.

 

Mein persönlicher Fokus in Training und Praxis liegt seit einigen Jahren beim Budokon, welches verschiedene dynamische Bewegungsarten zusammenbringt - Yoga, Mobility, und auch Brasilian Jiu Jitsu.

 

Und auch der Aufenthalt in der Natur (Wandern, Mountainbiken, Spazierengehen, Gartenarbeit, Sonne tanken), verschiedenen Atemtechniken und nicht die nötige Entspannung und Muße zu vergessen, ein insgesamt entsprechender Lebensstil helfen mir die Veränderungen und Herausforderungen dieser Zeit gesund und positiv zu bewerkstelligen und daran zu wachsen.

 

Meine Ausbildungen