FREI IM FLUSS SEIN

 

Budokon Yoga

OUTDOOR

 

in 2560 St. Veit an der Triesting (NÖ)

 

 

 

Von Juni bis September findet diese fordernde Einheit statt, immer am Montag um 17.30 h in St. Veit an der Triesting. Da die Termine über den gesamten Sommer wiederkehrend jedoch nicht immer durchgehend stattfinden werden (Wetter, Urlaub) werden sie immer einzeln und kurzfristig in der zugehörigen Whatsapp-Gruppe angekündigt (ein alternativer Informationskanal ist evtl verfügbar wenn nötig).


Start: 13.6.2022

 

Budokon Yoga Kenntnisse sind nicht nötig, und es ist gut möglich jederzeit dazuzukommen.

 

Für eine Teilnahme solltest du bei guter allgemeiner Gesundheit sein.

 

Kosten EUR 25,-

Dauer 75 min mind.

 

Ich habe meine Preise angehoben an das Niveau von dem ich finde, dass es meine Stunden wert sind. Um es unter den gegebenen Umständen jedoch etwas leichter zu machen für euch, habe ich mir entsprechende SUMMERDEALS einfallen lassen (2 für 1 Gutschein, Sammelpass).

 

Der Platz in St. Veit ist sehr gut sowohl mit dem Auto als auch mit dem Fahrrad erreichbar. Es gibt genug Schatten, und gerade Ebenen. Jedoch ist nicht alles mit Gras bewachsen - ich empfehle daher auf jeden Fall eine Matte mitzunehmen, die schmutzig werden kann bitte. Genaue Wegbeschreibung folgt bei Erstanmeldung.

 


Budokon Yoga ist ein fordernder und dynamischer Yogastil mit Kampfkunst-Elementen und ästhetischen Flows, der viel Abwechslung bietet und dich vor allem in deine Kraft bringen soll. Das Erlernen und Ausführen der Budokon Yoga Primary Series fordert und fördert besonders körperliche und geistige Kraft, Ausdauer, Konzentration und Willensstärke, sowie Beweglichkeit und Flexibilität. Die Einheiten werden oft ergänzt durch sitzende Meditation und Bewusstseinsarbeit. Besonders meditative Entspannung im Liegen ist hier jedoch nicht zu erwarten. Die Aktivität steht deutlich im Vordergrund dieser wirkungsvollen Praxis.

 

Die Budokon Yoga Primary Series (Cameron Shayne) besteht aus insgesamt 7 Sequenzen, welche in den Kursen und Workshops in einzelne Schritte zerlegt, wiederholt und dann als ganzes im Flow angeleitet werden. Diese sind in der Regel sehr fordernd gestaltet, können aber auch an unterschiedliche Möglichkeiten und Teilnehmer angepasst werden.

 

Und auch davon abgeleitete Flows, manchmal mit Einflüssen aus der Second Series, und seit neuestem sogenannte YOBILITY-Flows - eine Synthese aus Budokon-Yoga und -Mobility-Elementen (by Melayne Shayne!) - können Inhalt sein.


Budokon University Miami, 2017

 

Ich bin zertifizierte Lehrerin für die

 

- Budokon® Yoga Primary Series

- und Budokon Mobility

- der Budokon University

 

und habe alle Ausbildungen vor Ort, in Deutschland und Headquarters Miami, mit den Budokon-Gründern Cameron Shayne und Melayne Shayne absolviert.

 

Darüber hinaus habe ich beginnend im Jahr 2016 an unzähligen Workshops, Retreats, Ausbildungsrefrsher sowie dem vollen 50 h - Training zur Budokon Yoga Second Series vor Ort in Europa und den USA, als auch online, teilgenommen.

Ich befinde mich weiterhin im laufenden Training und Fortschritt im kompletten Curriculum der Budokon University.

 

Die Budokon Resilience Series ist meine eigene Variation und Zusammenstellung aus verschiedenen Budokon-Signature-Movements (Yoga, Mobility, Animals) und eignet sich ausgezeichnet für den Einstieg ins Budokon Yoga.